Buchvorstellung über die Nordbahntrasse

Buchvorstellung über die Nordbahntrasse

Mittwoch, den 12. April 2017 um 17:00

Die WUPPERTALBEWEGUNG e.V. hat im Laufe der Zeit oft E-Mails und Telefonate erhalten, in denen unsere Gäste sich begeistert über die blau-silbernen Schilder an der Nordbahntrasse äußerten. Gleichzeitig wurde immer gefragt, ob es nicht möglich sei, diese Angaben in Buchform zu erhalten, wobei wir bisher immer um Geduld bitten mussten.

Unter Federführung des Historischen Zentrums und Mitarbeit der WUPPERTALBEWEGUNG e.V. wurden seit Langem interessante Fotos und Texte gesammelt. Wir freuen uns deshalb sehr, dass wir nun die erste Ausgabe »Durch Tunnel und über Viadukte« endlich vorlegen können.

Das Netzwerk Industriekultur Bergisch Land e.V. hat die Veröffentlichung möglich gemacht und bittet um eine Spende von 3 Euro pro Exemplar. Erhältlich sind die Bücher ab Ende dieses Monats im Historischen Zentrum, an den Fahrtagen auch am Draisinenbahnhof Loh und im Handel.

Wer an der Buchvorstellung am 27. April 2017 um 18 Uhr im Historischen Zentrum, Engelsstraße 10-18, 42283 Wuppertal, teilnehmen möchte, ist als Gast gerne gesehen.

Einen ausführlicheren Bericht der Westdeutschen Zeitung vom 22. April 2017 finden Sie hier.

von Lutz Eßrich