Bürgeraktion war voller Erfolg

Bürgeraktion war voller Erfolg

Sonntag, den 17. Juni 2018 um 14:29

Fotos und Collage: Carsten Gerhardt

Die erste Bürgeraktion auf der Schwarzbachtrasse am 16. Juni war ein voller Erfolg. Sie zeigte wie schon die Abschiedsfahrten mit der Draisine Ende Februar, dass die Wuppertaler auch für die Schwarzbachtrasse zu begeistern sind.

Mehr als 50 Bürgerinnen und Bürger erschienen um 10 Uhr, um sich mit Handschuhen und Mülltüten an die Arbeit zu machen und den überall verstreuten kleinen Müll aufzusammeln. Die leider an einigen Stellen noch vorhandenen größeren Müllmengen einschließlich Bauschutt und alten Möbeln werden im nächsten Arbeitsschritt im Rahmen eines bereits vergebenen Auftrags entfernt werden.
Nach ca 2 Stunden war dank der vielen Hände die Arbeit erledigt. Herzlichen Dank an alle Helfer!

von Claus-Jürgen Kaminski