Bürgerverein Vohwinkel eröffnet neuen Rastplatz an der Trasse

Bürgerverein Vohwinkel eröffnet neuen Rastplatz an der Trasse

Montag, den 15. Mai 2017 um 9:30

Dank einer Spende und des Engagements des Bürgervereins Vohwinkel konnte im westlichen Streckenbereich der Nordbahntrasse zwischen dem Park-&-Ride-Parkplatz am Bahnhof Vohwinkel und dem Homanndamm ein weiterer Rastplatz eingeweiht werden.

Gemeinsam mit Mitarbeitern des Wichernhauses, die den Rastplatz mit zwei Bänken und Fahrradständern erstellt hatten, sowie Vertretern des Bürgervereins, der Bezirksvertretung und der WUPPERTALBEWEGUNG e.V. konnte Anfang Mai gemeinsam auf die Fertigstellung angestoßen werden.

Udo Johenneken, der Vorsitzende des Vereins, plant, im Spätherbst noch zwei Bäume auf dem angrenzenden Gelände der Wuppertaler Stadtwerke anpflanzen zu lassen. Gleichzeitig hofft er auf weitere Spenden, da der Rastplatz die Vereinskasse mit einem vierstelligen Betrag sehr strapaziert hat.

Foto: Christa Mrozek

von Christa Mrozek