»Wuppervital«: Natur & Kultur

»Wuppervital«: Natur & Kultur

Montag, den 23. Januar 2017 um 12:00

»›Wuppervital‹ holt Dich von der Couch und wuppt Dich vit!«

Unter diesem Motto startete am 21. Januar die erste »Wuppervital«-Gruppe von »Natur & Kultur« vom Deutschen Ring zum Unteren Dorrenberg. Halt gemacht wurde an Policks Backstube. Herr Polick begrüßte die Gruppe und berichtete Wissenswertes von seinem Unternehmen, der Herstellung von Brot und Backwaren. Im Anschluss durfte jeder Teilnehmer sein eigenes Brot aus Sauerteig formen, backen lassen und mitnehmen – ein unvergessliches Erlebnis. Mit halb offenen Rucksäcken, aus denen das Brot duftete, kamen die »Wuppervitalen« nach insgesamt acht Kilometern zurück zum Ausgangspunkt.

Für ca. 30 Teilnehmer/-innen, die nicht nur aus Wuppertal kamen, war das Angebot eine Bereicherung zum Thema Bewegung. Danke an Reinhold, den Motor und Ideengeber der ersten Tour – begleitet wurde er von Frank. Weitere Informationen zu den Touren »Natur & Kultur« unter www.wuppervital.de.

Foto: Christa Mrozek

von Christa Mrozek