Fahrzeiten
und Preise
Fahrzeiten

Die Draisine fährt in den Sommermonaten je nach Verfügbarkeit und Wetter einmal im Monat Sonntangs zwischen 14 und 17 Uhr ab Bahnhof Loh, Gleis 3. Bitte beachten Sie die aktuelle Signalstellung oben auf der Website! Bei schlechtem Wetter wird der Betrieb eingestellt!
Möchten Sie außerhalb unserer Zeiten die Draisine für eine Gruppenfahrt buchen, können Sie hier gerne eine idividuelle Fahrt vereinbaren.


Preise

Die Fahrten sind kostenlos. Wir freuen uns allerdings über eine Spende, um damit einen Teil unserer Kosten decken zu können.


Sonderfahrten

Bei Trassenfesten am alten Bahnhof Loh, wie beispielsweise dem internationalen Fest »Wuppertaler bewegen die Stadt« oder »Wuppertal 24h live«, sind wir natürlich auch vor Ort. An diesen Tagen sollten Sie jedoch Wartezeiten einplanen.



Individuelle Fahrten

Möchten Sie außerhalb unseres Regelbetriebs mit einer Gruppe fahren, so ist auch dies nach Vereinbarung möglich. Füllen Sie dazu bitte die folgenden Felder möglichst vollständig aus und beachten Sie vorab die folgenden Hinweise:
  • Terminvergabe von April bis September an allen Tagen der Woche
  • Sitzplätze: jeweils 8 einschließlich 2 Fahrer (Kinder je nach Größe auch mehr)
  • Streckenlänge: 1,6 km, Hin- und Rückfahrt ca. 3 km
  • Fahrzeit: ca. 45 Minuten. Kurzstrecke Talebene ca. 20 Minuten
  • Behindertengerechte Zugänge. Rollstühle und zahme Hunde sind willkommen
  • Für größere Gruppen stehen ausreichend Festzeltgarnituren zur Verfügung. Der Bahnsteig ist überdacht

Da wir die Strecke ausschließlich mit ehrenamtlichem Personal betreiben und die Station kein Büro und keine Öffnungszeiten hat, ist jede Anfrage ein individueller Vorgang und nicht vergleichbar mit der Buchung von Veranstaltungskarten oder Onlineshopping. Aus diesem Grund ist eine kurzfristige Anfrage (beispielsweise für den kommenden Tag) auch nicht durchführbar.

So läuft die Bestellung ab:
  1. Sie füllen das Formular möglichst vollständig aus und schicken es ab. Nutzen Sie gerne das Mitteilungsfeld bei Fragen, Wünschen oder Hinweisen wie "wir könnten auch zu anderen Uhrzeiten an diesem Tag zwischen 12:00 Uhr und 17:00 Uhr".
  2. Sie bekommen direkt nach dem Absenden eine automatische Antwort, sodass Sie sicher sein können, dass Ihre Daten korrekt an uns übermittelt worden sind. Sollten Sie keine E-Mail erhalten, schicken Sie uns gerne eine Mail an booking@nordbahn.eu.
  3. Anschließend werden wir den Eingang der Anfrage bearbeiten. Sie bekommen daraufhin ebenfalls eine E-Mail, in der wir auch auf eventuelle Fragen individuell eingehen.
  4. Ab jetzt kann es etwas dauern bis die Mitglieder der Arbeitsgruppe Ihren Termin geprüft und sich abgesprochen haben. Können wir den Termin ermöglichen, bekommen Sie eine Mail mit der Bestätigung. Ist hingegen nicht in Sicht, dass wir den Termin ermöglichen können, bekommen Sie eine E-Mail mit einer Absage.
  5. Haben SIe eine Buchungsbestätigung erhalten, kommen Sie einfach zur verabredeten Zeit zum Bahnsteig. MitarbeiterInnen der Arbeitsgruppe erwarten Sie dort mit der Draisine. Sollten Sie den Termin absagen wollen, bitten wir Sie uns möglichst zeitnah zu informieren, da die MitarbeiterInnen für Sie exklusiv anreisen und die Draisine bereitstellen.